www.feinet.de

Lothar Feige, Webmaster of desaster: www.feinet.de. Aller Anfang ist schwer, sagte der Igel und stieg von der Klobürste

Wo find ich was?
Die Seite habe ich erst einmal im Test,
[Wo find ich was.de]..ist noch in Planung.
Wollen auch Sie mit Ihrem Unternehmen ins Internet?
Informieren Sie sich bei www.feinet.de - kostenlos und unverbindlich.

Lineares Optimieren

Statistikaufgaben

Backrezepte

Mein Lebenslauf

Impressum / Kontakt

Wort in den Tag

Witze I bis ..

Sonderseite; zum Linearen Optimieren: <<<Aufgaben Lineares Optimieren>>>


Aufgaben und Lösungen, schriftlich gelöst, sprich mit Taschenrechner und Block Papier, (Stift), so dass es auch der interessierte Laie nachvollziehen kann, und sagt: „Endlich kann ich es verstehen“.


<<<Aufgaben und Lösungen des Linearen Opimieren’ s>>>





Logbuch:


Wichtiger Eintrag, wenn Sie im Internet eine Lineare - Optimierung


„LÖSEMASCHINE“   SUCHEN!!!!


Logbucheintrag, am 07.04.2013. Nachdem ich mit meinen Recherchen im Internet, hier muss ich Karl danken, der sich, aus der Schweiz mit mir in Verbindung setzte, der auch mit Linearem Optimieren schafft, jedoch auf einer höheren Ebene, er wieß mich darauf hin, das hier Excel mit Solver eine Funktion bietet, für die Lösung von Simpleaxaufgaben, wie ich sie mir vorgenommen habe, und mich 15 Jahre, nicht durchgehend, aber fortlaufend, damit beschäftigte, also, dass sich Simplexaufgaben auch mit Solver lösen lassen.


Was will ich jetzt damit zum Ausdruck bringen?


Ich suchte nach Solver im Internet, und Excel, und dann noch einmal nach Simplex- Aaufgaben, und ich fand den Link, nachdem ich, neben meinen Ausführungen, die Simplexaufgaben zu erklären und auszurechnen, immer gesucht hatte:


http://www.simplexme.com/de/


Neues: Habe Herrn Schäfermeyer ausfindig gemacht, gebeten die Seite wieder ins Netz zu stellen, er hat es gemacht.


Allerdings muss der volle Seiten-Name eingegeben werden,


Simplexme.com/de/ /de/ darf nicht vergessen werden.


Super, die Seite gibt es wieder, mit diesem Programm, dass wohl nicht nur mich begeistert, sondern auch: „Angefangene und Fortgeschrittene….“


http://www.simplexme.com/de/


Dieser Link öffnet eine Tür zum Linearen Optimieren, die die Lösung von auch umfangreichen Aufgaben, und hier sei besonder’ s hervorgehoben, die Aufgabe aus dem Gabler Verlag:


Wolfgang Korndörfer, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Aufbau, Ablauf, Führung und Leitung, Seite: 255, 10, völlig über. Auflage.


Ich testete die Aufgabe durch, und die Seite:


http://www.simplexme.com/de/

***

zeigte mir das Ergebnis an, das auch im Buch angezeigt wird.


Potzblitz. Mir persönlich war die Ausarbeitung einer Formel, zur Lösung dieser Simplexaufgaben, und man kann auch die Schritte, die über eine Normalform hinausgehen, Einbau einer Gleichung, einer Größer als Bedingung, oder zweier Gleichungen oder zweier Größer als Bedingungen, berücksichtigen, einfach zu schwer. Deshalb bin ich über diesen Link, zu simplexme.com, dankbar.

Probieren Sie es einfach mal selbst aus.


Ein kostenloser, Lineares Optimieren, Ausrechnencomputer, oder wie würden Sie es bezeichnen?


Also, ich bin tief beeindruckt.


Ach, bevor ich es vergesse, auch Aufgaben über die Normalform hinaus, sind dort lösbar, wie gesagt, testen Sie es selbst einmal aus, mit Aufgaben aus dem Linearen Optimieren, die über die „Normalform“ hinausgehen, auch Minimierungsaufgaben, wenn Sie wollen, können Sie sich ja danach mit mir in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen, Lothar Feige, webmaster@feinet.de


Danke für Ihre Aufmerksamkeit.


DANKE Und wie gesagt, wer sich für Lineares Optimieren interessiert, kurze e-Mail an mich, dass ich meine gelösten Aufgaben, mein Wissen, auch weitergeben kann, an Interessierte.


                                                  webmaster@feinet.de






Mein neuestes Werk:

Diese Links gehen nicht?

Zurück zur Hauptseite!!!

Da geht es wieder :-)
Home / Hauptseite Lineares Optimieren